Unsere Erfahrung für Ihren Erfolg!
Ehrenamtlich tätige Senior-Coaches bringen
junge Start-Up Unternehmen in Schwung!
menu

Stimmen aus dem GSR

Stimmen von Paten

Rainer Schaaff, Finanzexperte, Pate im GSR:

"Wenn man selbst schon einmal gegründet hat, kennt man die Schwierigkeiten des Anfangens sehr gut."

 

Detlef Engling, Experte für Vertrieb und Marketing, Pate im GSR ;

"Die Gründungsidee sollte ja irgendwann auch mal "raus"...... dann  wird es spannend und wir stehen mit unserer Erfahrung den Gründer:innen zur Seite."

 

Günter Friederich, Finanzexperte, Pate im GSR:

"Oft scheitert die Umsetzung der Geschäftsidee am Geld. Da will ich helfen beim Thema Finanzierung."

 

Wilfried Hubert, Controllingexperte, Pate im GSR

"Ich möchte gerne meine Erfahrung und mein Know-how an junge Unternehmer weitergeben und so zu deren unternehmerischem Erfolg beitragen."

 

Günter Müller, Marketingexperte, Pate im GSR:

"Danke, dass Sie mir zur Verfügung stehen, Ihr Rat hat mir sehr geholfen! Dieses Kompliment eines Gründers ist für mich Ansporn, weiter im GSR ehrenamtlich tätig zu sein."

 

Stimmen von Unternehmen, die von GSR-Paten unterstützt werden

 

Philipp Süß, Süß &friends :

"Die Paten haben mich mit Praxiserfahrung, Kontakten und guten Ideen durch die aufregende Start-Up Zeit gelotst. Ich bin froh den Schritt gemacht zu haben, denn jetzt ich habe Spaß an meiner Arbeit, die richtigen Kundenaufträge und trotzdem Zeit für meine Familie." 

 

Patrick Bauer, Heymundo :

"Unsere Paten sind für uns die idealen Sparringspartner, die uns durch ihr unternehmerisches Know-How zu einer stabileren Unternehmensbasis verholfen haben. Wir sind dankbar für die zuverlässige, hilfsbereite und partnerschaftliche Umgangsart."

 
Juan Quiroz & Ellena Stumpf, Fair-beans.de
 
"Bei Zeiten ist es in der Unternehmensführung wichtig, eine unabhängige und unparteiische Meinung, außerhalb der Box betrachtend, zu bekommen. Einige Monate nach unserer Gründung stießen wir durch das Startercenter NRW im Rhein-Kreis Neuss auf unseren heutigen Paten. Er steht uns unterstützend und beratend bei allen Fragen zu unserer Unternehmensführung zur Seite. Wir sind dankbar und sehr froh zu wissen, dass wir auf die unparteiische Meinung unseres Patens zählen können."
 

Olaf Kliem und Simon Leach , Shoppingkonzepte

"Obwohl wir selbst schon einige Erfahrungen im Aufbau von Unternehmen sammeln durften, ist ein komplett eigenes Projekt nochmal eine ganz andere Nummer. Für uns ist unser Pate vor allem ein Sparringspartner, der hilft den eigenen Weg auch mal kritisch zu beleuchten. Zum anderen ist es enorm hilfreich jemanden zu haben, der mit seinem Netzwerk weiterhelfen kann.“

 

Mark Fengler, MF-Daten.de

"Paten verfügen über unternehmerisches Know-how, sind hilfreich und kompetent. Die Paten gehören nicht zum "alten Eisen", sondern enthalten den wichtigen Rohstoff "unternehmerische Lebenserfahrung". Wenn ich mit einem Paten spreche, erhalte ich wichtige Informationen zum Aufbau meines jungen Unternehmens, die in keinem Buch stehen."

 

Ingo Büser, Wärme Energie Transfer GmbH

"Vitamin B und praxisnahes Know-how schaden nur dem, der es nicht hat. Bei unseren Paten finden wir Beides und sind dafür dankbar."

 

Frank Lettmann, Sonek GmbH :

"Die Leiter zum Erfolg besteht nicht nur aus Sprossen, sondern auch aus Zwischenräumen. Daher ist eine ehrliche und unabhängige Meinung unseres Paten oftmals sehr hilfreich, denn der Gang über Sprossen ist auf Dauer der angenehmere!"

 
Kooperationspartner