Unsere Erfahrung für Ihren Erfolg!
Ehrenamtlich tätige Senior-Coaches bringen
junge Gründerfirmen in Schwung!
menu

Eine kleine Auswahl aus zahlreichen Erfolgsgeschichten

  • NEURAUM Iris Barwa - Home Staging und Einrichtungsberatung

    Geschäftsfeld: Verkaufsgerechte Herrichtung von Immobilien mit Mietmöbeln, Dekoration und Beleuchtung (Home Staging), Durchführung von verkaufsfördernden Schönheitsreparaturen im Innen- und Außenbereich von Immobilien, Einrichtungsberatung für Wohn- und Geschäftsräume.

    Website: www.neuraum-barwa.de

    Inhaberin: Iris Barwa

    GSR Pate: Norbert Malzkorn

    Beratungsschwerpunkte: Vertrieb und Akquise

    Wir geben Ihrer Immobilie ein Outfit, das sich bezahlt macht!

    Ausgewählte Möbel und Accessoires geschickt in Szene gesetzt, ein stimmiges Farbkonzept und eine optimale Beleuchtung sorgen beim Home Staging für das ‚Hier will ich wohnen!‘-Gefühl potentieller Interessenten – und damit für einen schnelleren und besseren Verkauf. Ob für ein einzelnes Fotoshooting oder für den kompletten Besichtigungszeitraum genutzt - Home Staging setzt Immobilien ins rechte Licht!

    Zu den Kunden von NEURAUM Iris Barwa zählen sowohl Immobilienmakler und Privatverkäufer von Immobilien, als auch Großkunden wie z.B. Wohnungsbaugenossenschaften oder Bauträger. Die Einrichtungsberatung wird sowohl von Privatkunden als auch von Firmenkunden in Anspruch genommen.

    Das Unternehmen wurde im Januar 2013 gegründet. Das umfangreiche Leistungsspektrum wird durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern realisiert. Im zweiten Geschäftsjahr läuft das Unternehmen bereits so gut, dass die Einstellung eines Mitarbeiters ins Auge gefasst wird.

    Stimmen zur Zusammenarbeit:

    Iris Barwa:
    "In meinem zweiten, sehr erfolgreichen Jahr als Unternehmerin bin ich sehr glücklich über die Entscheidung den Schritt in die Selbständigkeit gewagt zu haben. Ich liebe es neue Herausforderungen anzunehmen, die Gestaltungswünsche meiner Kunden zu realisieren und vor allem begeistert mich, wie schnell und gut sich Immobilien verkaufen lassen, wenn sie optimal für den Verkauf hergerichtet werden. Herr Malzkorn vom GSR stand mir dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Für mich als Vertriebsneuling war es insbesondere sehr wichtig, einen erfahrenen Profi in diesem Bereich an meiner Seite zu haben. Dafür bin ich mehr als dankbar und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

    Kundenstimmen:

    Iris Luchs, Kundin Home Staging:
    "Liebe Frau Barwa, vielen Dank für Ihre professionelle Unterstützung bei der Verkaufsvorbereitung für meine Wohnung. Während der ersten Besichtigung haben Sie mit Ihrem geschulten Blick sofort erkannt welche Vorarbeiten zu erledigen sind. Die notwendigen Malerarbeiten wurden dann sehr schnell und gut von Ihnen durchgeführt. Besonders gut hat mir auch Ihre Serviceorientierung gefallen. Sich an einem Sonntag Zeit zu nehmen um meine Wohnung umzugestalten und neu zu dekorieren, war sicherlich nicht selbstverständlich. Und selber wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, die Wohnung in der realisierten Art und Weise
    herzurichten. Ich bin sehr froh, dass sich meine Wohnung dank Ihrer Maßnahmen zügig verkauft hat. Gerne empfehle ich Sie weiter."

    Norbert Malzkorn, GSR Pate:
    "Es ist einfach ihr enormer Fleiß und ihre Beharrlichkeit eigene und gemeinsame Ideen konsequent umzusetzen."


  • Kalle Krause GmbH

    Geschäftsfeld: Strategische Rauminszenierungen, Konzeption und Realisierung von kreativen Lösungen für Messen, Events und Bühnen, Entwicklung von Ausstattungen, Themenwelten, Großdekorationen, Bühnenbild und Kulissenbauten

    Website: www.kallekrause.de

    Inhaber: Insa Janßen, Kalle Krause

    GSR Paten: Dieter Steinau, Ulrich Saeger, Fritz-Volker Valk

    Betreuungsschwerpunkte: Organisation, Personal, Controlling, Akquisition, Finanzierung

    Künstlerisch erfolgreich!

    Zu den Kunden der Kalle Krause GmbH zählen sowohl kleine und mittelständische Firmen und Agenturen, für die ganz spezifische Aufgaben übernommen werden, als auch Großunternehmen, für die komplette Messe- und Firmenveranstaltungen professionell abgewickelt werden. Das Unternehmen arbeitet erfolgreich am Markt und ist inzwischen aus einem „Zwei-Mann/Frau-Betrieb" zu einem Unternehmen geworden, das über 20 Mitarbeiter beschäftigt. Darunter finden sich Bühnenbildner, Theatermacher, Handwerker und Künstler, zudem wird in den Berufen Veranstaltungskaufmann/frau und Bühnenplastiker/in ausgebildet.

    Stimmen zur Zusammenarbeit

    Dieter Steinau:
    "Während der fast sechsjährigen Zusammenarbeit konnte ich das Unternehmen z.B. bei Personalfragen, Gehaltsfindung, Zeiterfassung, Abrechnungsmodellen, Selbstmanagement und Kostenkalkulation unterstützen. Besonders hervorzuheben ist hier auch die Kooperation mit anderen GSR Paten, die bei verschiedenen Fragen notwendig erschien, um eine optimale Betreuung zu erreichen. Die lange, gute und angenehme Zusammenarbeit mit Frau Janßen und Herrn Krause war nur möglich, weil die "Chemie" stimmte. Ich wünsche der Kalle Krause GmbH weiterhin den verdienten Erfolg, und ich denke, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden."

    Insa Janßen und Kalle Krause:
    "Über den GSR haben wir großartige Hilfe erhalten, für die wir sehr dankbar sind. So haben wir z.B. ganz konkrete Unterstützung in der Phase des Firmenaufbaus in Fragen der Betriebsorganisation, des Controllings und der Akquise bekommen. Die GSR Paten sind Spitze! Dem gesamten GSR und vor allem unseren GSR Paten Dieter Steinau, Ulrich Saeger und auch Fritz-Volker Valk, der uns in Finanzierungsfragen weitergeholfen hat, möchten wir ein ganz herzliches Dankeschön sagen!"


  • Zimmer mit Frühstück im Revier

    Geschäftsfeld: Vermittlung von Zimmern und möblierten Appartements im Ruhrgebiet

    Website: www.zimmer-im-revier.de


    Inhaberin: Martina Dietrich

    GSR Paten: Kurt Ball

    Betreuungsschwerpunkte: Unternehmensaufbau, Unternehmensführung, Büroorganisation

    Zimmer mit Frühstück ist die Hotelalternative im Ruhrgebiet!

    Möblierte Appartements und Zimmer in wohnlicher Atmosphäre werden in nahezu allen Ruhrgebietsstädten an Touristen, Handwerker, Fußballfans, Privatleute, Firmenangestellte und Gäste aus dem In- und Ausland vermittelt. Von der Anfrage bis zur Zusendung der Buchungsunterlagen erwartet den Kunden ein kompletter Service. Die Gäste genießen die besondere Atmosphäre und können sich - anders als im Hotel - ganz wie zu Hause fühlen. Seit der Gründung im Jahre 1997 verzeichnet das Unternehmen stetig wachsende Umsatzzahlen und nimmt eine führende Marktposition im Ruhrgebiet ein. Es werden 3 Angestellte und 1 Auszubildende beschäftigt.

    Stimmen zur Zusammenarbeit

    Kurt Ball:
    "Die Betreuung von Martina Dietrich und ihrem Unternehmen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte zur Strukturierung der Ablauforganisation und zur EDV-Vernetzung Hilfestellung geben und stand als Ansprechpartner immer zur Verfügung. Über die Jahre ist so eine kontinuierliche und erfolgreiche Zusammenarbeit entstanden."

    Martina Dietrich:
    "Die Unterstützung durch Kurt Ball und den GSR war sehr wertvoll für mich. Zu konkreten Anliegen und für mich wichtigen Themen habe ich Hintergrundinfos und praxisnahe Hilfe bekommen. Die angebotenen GSR Fortbildungsveranstaltungen habe ich gerne genutzt. Besonders wichtig war aber die moralische Unterstützung, die ich durch Kurt Ball erfahren habe, der mich auch in schwierigen Zeiten immer ermutigt hat."
     


  • Pokorny Saloneinrichtung

    Geschäftsfeld: Ausstattung und Einrichtung von Frisörsalons

    Website: www.saloneinrichter.de

    Nach der Gründung durch Stephan Pokorny im Jahre 2009 als Personengesellschaft hat sich das Unternehmen ständig weiter entwickelt.

    Aufgrund der fachlichen Qualifikation, der vielfältigen Produktkenntnisse, besten Kontakten zu Herstellern im In- un Ausland, verbunden mirt einer großen Angebotspalette für seine Kunden, die dies mehr und mehr zu schätzen wußten und dem Fokus auf deutsche Produktion hat Pokorny seine Firma zu den angesehensten Saloneinrichtern für Frisöre geführt. Rücksicht auf Energieeffizienz bei den verwendeten Elementen und der Umgang mit seinen Mitarbeitern haben entscheidend dazu beigetragen.. Es werden drei festangestellte und zwei freiberufliche Mitarbeiter beschäftigt.

    Das Eunzugsgebiet wurde von NRW auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt. Erweiterungen in der Planung 2014,2015 nach Nord- (Bremen) und Süddeutshland (Mannheim).

    In Düsseldorf wird ein hervorragend gestalteter  Ausstellungsraum, mit 230 qm vorgehalten.

    GSR-Paten: Kurt Ball und Günter Müller (den Kontakt zum GSR stellte Herr Pokorny bereits zum Zeitpunkt der Gründung deines Unternehmens her).

    Pokorny: Die Zusammenarbeit, die bis heute andauert, hat zu vielen Impulsen im Bereich der Organisation, der Finanzplanung und Marketingstratigien geführt und hat stets in einer sehr positiven Atmosphäre stattgefunden. 


 
Kooperationspartner